Ein Landsitz mit urbanem Flair

Eine Unternehmerpersönlichkeit beauftragte molitors, die in die Jahre gekommene Einrichtung modern und zeitgemäß umzugestalten.

Diese Herausforderung wurde zu einem ganz besonderen Projekt für uns! Die Räume und Umgebung boten eine wunderschöne Grundlage: Lichtdurchflutet, offen und mit Blick ins Bergische sowie dem Kölner Dom am Horizont. Da fehlte nur noch das passende Konzept!

Unsere Innenarchitekten planten den gesamten Wohnbereich transparent, offen und klar: ein apartes Zusammenspiel aus Licht, Kunst und ausgewählter Möblierung. Als der Design-Klassiker schlechthin durfte der Vitra Lounge Chair dabei natürlich nicht fehlen. In der Mitte des Raums, auf weißem Teppich, ist er heute der Hauptdarsteller des Apartments.

Klare Linienführung und bequemes Sitzen – Im Essbereich besticht der weiße Kristalia Tisch mit glänzender Oberfläche in Kombination mit KFF Stühlen aus edlem Büffelleder und mit Armlehnen. Ein hochwertige und geschmackvolle Zusammenstellung, die zum Essen, Trinken und gemütlichen Verweilen mit Familie und Freunden einlädt.

Der wollweiße Teppich betont die klare Formgebung des Vitra Lounge Chair

Bequem, repräsentativ und klassisch elegant – Das Living Landscape Sofa von Walter Knoll wurde perfekt in Szene gesetzt mit der edlen Leuchte Arco von Flos. Die Leuchten von Foscarini, Belux, Occhio und Flos sind zudem perfekt auf das Inneneinrichtungskonzept abgestimmt und setzten die Möbel einmal mehr in Szene.


Perfekte Abstimmung auf die Kunst mit den Stühlen von KFF und der leuchte Caboche von Foscarini.


Verspielte Objekte werden in der USM Haller Vitrine inszeniert.

Vollendete Harmonie aus allen Perspektiven. Klare Linien sind nun gepaart mit wohnlichen Inseln und auserlesenen Designklassikern. Innerhalb von 24 Stunden wurde dann geliefert, montiert und dekoriert. Zurück blieb ein hochzufriedener Kunde, der sich nun jeden Tag auf sein edles und stilvolles Zuhause freut.

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.