molitors macht schule

Aus 08/15-Klassenzimmern „klasse Zimmer“ gestalten: das war die Aufgabe in dieser Schule in Duisburg. Schülerinnen und Schülern in ihren Räumen neuen Spaß am Lernen zu vermitteln, ist kein alltäglicher Job und war deshalb definitiv eine besonders schöne Herausforderung für unsere kreativen Inneneinrichter.

 

Das Projekt startete damit, sich zunächst einmal von überfälligem Mobiliar zu verabschieden, um somit Platz für neue – schönere – Möbel zu schaffen. Nachdem der erste Schritt vollbracht war, wurde anschließend die Anordnung der Möbel verändert, um den gegebenen Platz optimal nutzen zu können. Auch eine neue Wandfarbe sollte die Klassenzimmer schmücken, wodurch direkt ein ganz neues Raumgefühl kreiert werden konnte. Da die Farbe grün oftmals mit der Natur in Verbindung gebracht wird, sollte sie in diesem Fall dabei helfen, eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu schaffen, um die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu steigern. Stylishe weiße Regale von molitors wurden zudem eingeplant, um genügend Platz für Bücher und andere Lernmaterialien zu schaffen und bilden nun einen spannenden Kontrast zu der dunkelgrünen Wand.

Heute versprühen die cool-grüne Wände, die modernen weißen Bücherregale, sparsame Dekoration sowie zahlreiche Pflanzen einen frischen Designerglanz und schaffen so eine ganz neue Lernatmosphäre. Dieses Projekt ist eines von drei Schulprojekten, die molitors begleitet und mit Freude umgesetzt hat.

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.