Office im Schloss

Schöner Arbeiten im Schloss! Dieses Projekt stellte das Team von molitors vor eine ganz besondere Herausforderung. Bei einer Planungszeit von zwei Wochen blieb jedoch keine Zeit zum Träumen.

montana-schreibtisch-hilow-weiß  

Die Entwicklung einer modernen kommunikativen Büroatmosphäre für eine Gruppe dynamischer junger Mitarbeiter, von denen jeder seinen separaten Arbeitsplatz benötigt, jedoch die Flexibilität schätzt und gern zwischen stehenden und sitzenden Tätigkeiten wechselt, stand hier im Vordergrund. Für diesen Wunsch waren HiLow Schreibtische von Montana bestens geeignet, denn diese lassen sich je nach Lust und Laune in der Höhe ganz individuell verstellen. Um auch während des Sitzens größtmöglichen Komfort zu schaffen, wurden die Vitra ID Trim Stühle kombiniert. Diese sind nicht nur optisch absolute Hingucker, sondern durch die ergonomische Gestaltung sorgen sie zudem für eine gesunde Körperhaltung.

Nicht zu unterschätzen war ebenfalls die Licht- und Akustikplanung im alten Schlossgemäuer. Durch papierlose Arbeitsprozesse stand das Thema Stauraum nicht im Vordergrund. Daher blieb viel Freiraum für eine kreative Wandgestaltung mit kleinen Kastenelementen, Wallstickern und Farbe. Es entstand ein Gesamtkonzept über Möblierung, Farbe, Material, Licht, Akustik und ausgewählten Accessoires, u.a. mit den Leuchten Caboche von Foscarini das am Ende alle begeisterte.

Für die Umsetzung Lieferung und Montage waren neun Wochen angesetzt. Der Zeitplan wurde eingehalten und molitors und die Mitarbeiter im Schloss freuen sich nun über ein Büro, das zu kreativen Höchstleistungen motiviert.

montana-collection-theke-weiß-gelb-blau

Schränke und Sideboards: Montana

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.