| | Office im Schloss

Schöner Arbeiten im Schloss

Dieses Projekt in stellte das Team von molitors vor eine ganz besondere Herausforderung. Bei einer Planungszeit von 2 Wochen blieb jedoch keine Zeit zum Träumen.

Ein märchenhafter Arbeitsplatz: Tische von Montana, Stühle: ID Trim von Vitra, Leuchte: Caboche von Foscarini

Die Entwicklung einer modernen kommunikativen Büroatmosphäre für eine Gruppe dynamischer junger Mitarbeiter, von denen jeder seinen separaten Arbeitsplatz benötigt, jedoch die Flexibilität schätzt und gern zwischen stehenden und sitzenden Tätigkeiten wechselt, stand hier im Vordergrund.

Schränke und Sideboards: Montana

Nicht zu unterschätzen war die Licht- und Akustikplanung im alten Schlossgemäuer. Durch papierlose Arbeitsprozesse stand das Thema Stauraum nicht im Vordergrund. Daher blieb viel Freiraum für eine kreative Wandgestaltung mit kleinen Kastenelementen, Wallstickern und Farbe. Es entstand ein Gesamtkonzept über Möblierung, Farbe, Material, Licht, Akustik und ausgewählten Accessoires, das am Ende alle begeisterte.

Für die Umsetzung Lieferung und Montage waren neun Wochen angesetzt. Der Zeitplan wurde eingehalten und molitors und die Mitarbeiter im Schloss freuen sich über ein Büro, das zu kreativen Höchstleistungen motiviert.

Schöner Pause machen auf Eames Plastic Chairs von Vitra

Sie haben noch Fragen?

Weitere Fragen zu unseren Referenzen beantworte ich Ihnen gerne unter 02102 3899-0 oder per E-Mail.

Frank Leukers
Geschäftsführung

Anrufen
Anfahrt