Abheben am Flughafen Düsseldorf

Ein spannendes Projekt durfte von unserem molitors Einrichtungsteam umgesetzt werden, als Jet Aviation vom Düsseldorfer Flughafen auf uns zukam, um gemeinsam mit uns neue Büroräume zu planen und gestalten, welche dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Kunden gerecht werden.

Jet Aviation findet 1967 seinen Urpsrung in der Schweiz und gehört heute zu den weltweit größten Anbietern von exklusiven Airtaxi- und Charterflügen. An mehr als 50 Standorten weltweit bietet das Unternehmen Services rund um Wartung, Management oder Vercharterung.

Am Standort Düsseldorf hat molitors für diesen Kunden das neue Executive Terminal, an dem jährlich fast 12.000 Flugzeuge abgefertigt werden sowie die Büros der Wartungshalle für Flugzeuge auf höchstem Niveau konzipiert und umgesetzt.

Der edle Look begeistert: USM Haller Modularsystem in schwarz

PC-Planung des Projekts von unserem Team

Die Planung begann mit der Auswahl der passenden Produkte und Farben. Die Farbe schwarz steht wie keine andere für Seriosität und Eleganz. Sie war deshalb perfekt geeignet, um die „First Class“ Reputation des Unternehmens bestmöglich widerzuspiegeln. Mit den USM Haller Möbeln in Graphitschwarz wurde deshalb eine flexible Einrichtungslösung geschaffen, die nicht nur durch ihr edles Design und ihre hochwertigen Materialien besticht, sondern an Funktionalität kaum zu übertreffen ist. Mithilfe des raffinierten Möbelbausystems, das individuell konfigurierbar ist, können sich die einzelnen USM Elemente stets an veränderte Umweltsituationen anpassen und sind somit vor allem in der Luftverkehrsbranche, die stetigem Wandel unterliegt, die perfekten Begleiter.

usm-haller-jet-aviation-molitors

Auch in den Büroräumen des Unternehmens griffen unsere Einrichtungsexperten auf USM Haller zurück, diesmal jedoch in einem etwas helleren und freundlicheren weiß, wodurch das Büro offener und leichter wirkt. Durch die raffinierte Anordnung der Sideboards konnten die verschiedenen Arbeitsbereiche zudem bestmöglich zoniert werden, um die Raumfläche optimal zu ordnen und strukturieren.

Schöner lässt sich eine Kaffeebar nicht inszenieren: individuell konfiguriert aus dem USM Haller Modularsystem

Aber nicht nur für Büroflächen bietet USM Haller eine geeignete Lösung – auch die Kaffeebar konnte von dem hochflexiblen System profitieren. Individuell angepasste Elemente fügten sich perfekt in die hölzerne Bar. Somit konnte genügend Stauraum für die notwendigen Utensilien geschaffen werden, der zugleich sein edles Äußeres bewahrt. Eine perfekte Ergänzung zum Rest der Einrichtung.

Ausgesuchte Möbel sowie ein stimmiges Farb- und Lichtkonzept verleihen den Räumen nun eine einladende, repräsentative und vor allem hochprofessionelle Atmosphäre. Durchdachte kleine Accessoires zaubern zudem das gewisse Etwas und runden das Gesamtbild harmonisch ab.

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.