Augenartzpraxis mit Wohlfühlfaktor

Mit der Neugestaltung einer Augenarztpraxis in Mettmann stand unser molitors Einrichtungsteam vor einem neuen spannenden Projekt, bei welchem Ästhetik und Funktionalität gekonnt miteinander verbunden werden mussten – eine Herausforderung, die wir natürlich gerne annahmen.

Damit im alltäglichen Arztbetrieb zu jeder Zeit die Hygienevorschriften genaustens beachtet werden sowie zugleich optimal auf die Patienten und Patientinnen eingegangen werden kann, standen für die Praxis vor allem Funktionsvielfalt, Flexibilität sowie die richtigen Materialien der Einrichtung im Vordergrund. USM Haller bietet all das, selbst bei geringem Raumvolumen, optimiert in hochwertiger Ausführung. Das raffinierte Möbelbausystem ist äußerst vielfältig, wodurch sich individuelle Wünsche planen und realisieren lassen. Zudem können die Hygienestandards der Praxis durch die leicht zu reinigenden USM Metalltablare optimal bewahrt werden.

Um sich von einer klinischen, sterilen Atmosphäre in weiß zu lösen, war ein kräftiger, auffälliger Farbton als Akzent gewünscht. Schnell fiel dabei die Entscheidung auf die frische Systemfarbe grün. Auch dies lässt sich mit USM Haller ganz einfach realisieren und so wurden einzelne Elemente der Kommoden und Sideboards im satten USM grün gewählt. Passend dazu wurden schließlich noch Teilflächen auf den Wänden farblich abgeglichen und harmonisch in das Gesamtbild eingebunden. Das Farbkonzept zieht sich nun durch alle von uns ausgestatteten Bereiche – von der Anmeldung über die Wartezimmer bis hin in die Sprechstundenzimmer.

Um den Patienten und Patientinnen schon im Wartebereich geschmackvoll zu begegnen, wurden hierfür die schlichten und dennoch aufsehenerregenden Loop Stühle von Formvorrat eingesetzt, welche die frische Farbgestaltung der Praxis akzentuieren.

Unsere Einrichtungsexperten konnten unter all den gegebenen Voraussetzungen letztendlich eine optimale Einrichtungslösung für die Augenarztpraxis in Mettmann gestalten und die Verbindung zwischen Ästhetik und Funktionalität herstellen.

usm-haller-system-buero 

klein-praxisanmeldung-usm-haller

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.