Ein Hauch von Luxus im TV Ratingen: Umkleiden werden zu Wohlfühlräumen

Der TV Ratingen, der größte Sportverein der Stadt, hat sich im letzten Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um seinen Mitgliedern das sportliche Erlebnis zu verschönern. In Zusammenarbeit mit molitors wurden die Umkleiden und Nassräume des Sportstudios in innovative, inspirierende Wohlfühlräume umgestaltet und unter Mitwirkung zahlreicher Ratinger Handwerksbetriebe umgesetzt. Die federführende Bauleitung hatte dabei seitens molitors Frank Leukers in Zusammenarbeit mit Nadine Jackson, Innenarchitektin (AKNW) und Mark Oberwinster von Hauskonzepte Angerland. Vom TV Ratingen waren Marion Weißhoff-Günther, Claudia Erwes-Sidar und Studioleiter Daniel Weber im Planungsteam.

tv ratingen 9

Die Räume wurden mit hochwertigen Materialien ausgestattet und besonders das Lichtkonzept, als wesentliches Gestaltungselement, sorgt für eine neue Stimmung und mehr Wärme. Mit einem neuen Farbkonzept haben molitors und der TV Ratingen bewiesen, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch stilistisch sehr gut zueinander passen.

tv ratingen titelbild

tv ratingen 3

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und die Rückmeldungen der aktiven Mitglieder sprechen für sich: “Die Umkleidekabinen sind so schön und das Lichtkonzept so erfrischend gestaltet, dass ich mich gleich viel besser und motivierter fühle, bevor ich auf’s Spielfeld gehe.”

tv ratingen 5

tv ratingen 6

Daniel Weber, Studioleiter des TV Ratingen, bestätigt: “Jetzt können die Damen und Herren ihre sportlichen Outfits in den neu gestalteten Räumen wechseln und dabei das Gefühl haben, sie seien in ein exklusives Hotel eingecheckt.”
Eine Fortsetzung für die Sauna und die Ruhebereiche als auch für den Empfang ist für das kommende Jahr geplant. Ein toller Auftakt und wir freuen uns auf die Fortsetzung!

tv ratingen 7

tv ratingen 10

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.