Evangelische Kirche Düsseldorf

Neugestaltung der Verwaltung

Im Herzen Düsseldorfs entstand für den Gesamtverband der evangelischen Kirchengemeinden eine neu designte Verwaltung auf höchstem Qualitätsniveau.

In Zusammenarbeit mit dem Architekten wurden hier von unserem molitors Einrichtungsteam funktionelle und moderne Arbeitswelten in Anlehnung an das Einrichtungskonzept des erfolgreichen schweizerisch-französischen Designers Le Corbusiers realisiert. Seine Idee des Purismus bezieht sich auf reduzierte Formen als auch das Erschaffen von minimalistischen und dennoch ästhetischen Gestaltungen. Nicht nur der Einsatz entsprechender Farben und Materialien sowie die Realisierung des Empfangs und Foyers, sondern auch die Umgestaltung der Poststelle und aller Arbeitsplätze wurden hiervon maßgeblich beeinflusst.

Für die optimale Arbeitsatmosphäre wurden die Büros mit den Bürostühlen von Vitra sowie den Tischen Icon von Vario ausgestattet. Vitra Bürostühle sind für lange Arbeitstage am Schreibtisch bestens geeignet, denn sie sind ergonomisch geformt und schmiegen sich so perfekt an den Körper an. Somit wird eine gesunde Sitzhaltung gefördert, die zum einen zu einer Reduzierung von Muskelverspannungen und zum anderen zu einer verbesserten Durchblutung des Körpers führt. Dies steigert Produktivität und Konzentrationsvermögen am Arbeitsplatz. In Kombination mit den Icon Schreibtischen, welche genügend Platz für alle notwendigen Arbeitsmaterialien bieten, steht so einem erfolgreichen Arbeitstag nichts mehr im Weg.

Da das flexible Möbelbausystem von USM Haller natürlich in keiner modernen Büroausstattung fehlen darf, wurde auch hier ein geeigneter Platz für die Sideboards im edlen Mattsilber gefunden. Nicht nur als geräumiger Platzhalter für alle möglichen Unterlagen, sondern auch als schicker Raumteiler eigneten sich die Design-Möbel und verschönern nun den Flur des Verbands.

Damit bereits im Eingangsbereich das Stilbewusstsein sichtbar wird, wurde der Empfang der Verwaltung ebenfalls mit einem Tresen von Vario Design ausgestattet. Die edle Holzoptik schmiegt sich optimal in seine helle Umgebung und erzeugt somit ein harmonisches Gesamtbild. Die 369 Sessel von Walter Knoll in einem frischen Grünton sind nicht nur besonders bequem und somit perfekt im Wartebereich platziert, sondern sie stellen zudem einen geschickten Kontrast zu dem schlichten und reduzierten Empfangsbereich dar und setzen somit ein schönes Farb-Statement.

Letztendlich ist es unseren Einrichtungsexperten gelungen eine moderne und dennoch funktionale Arbeitsstätte zu schaffen, die nicht nur zu Höchstleistungen motiviert, sondern außerdem zum Verweilen einlädt.

Weitere interessante Referenzen

Sie möchten gerne einen Online Termin in unserem Hause buchen?

Wählen Sie unten ihren Wunschtermin aus und buchen Sie bequem einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Einrichtungshaus.