| | Lounge Chair & Ottoman

Lounge Chair & Ottoman

Den Lounge Chair von Charles und Ray Eames von Vitra gibt es nun schon seit knapp 60 Jahren. Die Ikone des Möbeldesigns wurde 1956 als zeitgemäße Version des Clubsessels entworfen. Die ursprüngliche Ausführung des Lounge Chairs war wie hier schwarzes Leder und Palisanderschale. Das Untergestell ist seitlich schwarz und oben poliert. Bei uns gibt es den Lounge Chair nun auch in den neuen, größeren Maßen.

Der Preis bezieht sich auf den Sessel samt Hocker mit dem Untergestell in poliert, Seiten schwarz, Leder schwarz.

Details

HerstellerVitra
DesignerCharles & Ray Eames
Entwurfsjahr1956
ProduktartSessel
MaterialSitz- und Rückenschalen: Formschichtholz furniert. Kirschbaum, Santos Palisander (Nachhaltigkeit zertifiziert) oder Nussbaum schwarz pigmentiert
Polster/Bezug: Abnehmbare Polstereinheiten, Bezüge in Leder Premium oder Leder Grand
Abmessungen

Klassische Maße:
B 84 cm
T 85 – 91 cm
H 84 cm
Neue Maße:
B 84 cm
T 85 – 92 cm
H 89 cm
Ottoman:
B 63 cm
T 56 cm
H 42 cm

Untergestell

Erhältlich in poliert/Seiten schwarz, poliert oder in Chrom.

Besonderheiten

Siehe Produktdatenblatt

ab 6.490,-€ (3% Skonto)  6.295,-€ 

Sofort lieferbar

Schale

Kirschbaum
Santos Palisander
Nussbaum schwarz
Nussbaum weiss
Esche schwarz

Untergestell

Aluminium/Seiten schwarz
Aluminium poliert
Glanzchrom

Höhe

Standard
XL

Sie haben Fragen zu Vitra?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter
02102 3899-15 oder Ihre E-Mail.

Sonja Kehrmann
Einrichtungsberaterin